| Raimund Heigl | News

Baum- und Strauchschnittentsorgung ab 8. April

Baum- und Strauchschnittentsorgung: Die Marktgemeinde Feldkirchen bei Graz bietet von 8. bis 12. April 2024 die Möglichkeit, gegen Verrechnung eines Sondertarifes, den Baum- und Strauchschnitt vor der Liegenschaft, wo sonst die Müllbehälter stehen, abholen zu lassen. Der Baum- und Strauchschnitt sollte so deponiert sein, dass dieser mit dem Kranwagen von der Straße gut erreichbar ist und leicht aufgenommen werden kann.

Zur Verrechnung gelangt je Entsorgung ein Mindestsatz für eine halbe Stunde in Höhe von 22 Euro. Jede weitere angefangene halbe Stunde wird wieder mit 22 Euro verrechnet (An- und Abfahrt werden nicht berechnet.)

Abgeholt werden: Reines Holz (Baumstämme, Wurzelstöcke) sowie Äste von Baum- und Strauchschnitt.

Falls Sie eine Abholung des Materials benötigen, ersuchen wir bis spätestens 4. April 2024 zu den Amtsstunden in der Zeit von Montag von 7.30 bis 12 Uhr und 13.30 Uhr bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 15 Uhr und Freitag von 7.30 Uhr bis 14 Uhr unter Tel.-Nr. (0316) 29 11 35 DW 13 um telefonische Anmeldung.

Nach dem vorgegebenen Termin stehen weitere Möglichkeiten zur Abgabe von Grün- und Baumschnitt zur Verfügung:

• Selbstanlieferung am Grünschnittsammelplatz mit der Bürgerservicekarte
  • Abholung durch die Gemeinde gegen Bezahlung von € 44,00 pro Stunde (An- und Abfahrt werden dazugerechnet). Für jede weitere angefangene Stunde wird der gesamte Stundensatz verrechnet.
  • Großer Häcksler: Nach Terminvereinbarung unter 0664-5347614 (Gemeindebauhof). Wenn eine Selbstabholung nicht möglich sein sollte, wird der Häcksler gegen Gebühr zugestellt.
  • Ankauf von Grünschnittsäcken (200 Liter) zum Stückpreis von € 4,40 inklusive Mehrwertsteuer im Gemeindeamt.
  • Sperrmüll-Abfälle, die aufgrund ihrer Größe und/oder Sperrigkeit nicht in die Restmülltonne passen:
  • Abholung durch die Gemeinde nach telefonischer Voranmeldung in der Zeit ab April bis Oktober gegen Bezahlung für eine halbe Stunde in Höhe von € 22,00. Jede weitere angefangene halbe Stunde gelangt wieder mit € 22,00 zur Verrechnung (An- und Abfahrt werden berechnet).

Zusätzlicher Abgabetermin im Altstoffsammelzentrum:

Am Samstag, den 6. April 2024, besteht im Altstoffsammelzentrum in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr die Möglichkeit, Altstoffe abzugeben.

Öffnungszeiten des Altstoffsammelzentrums: Montag bis Donnerstag von 7 bis 9 Uhr, Freitag von 10 bis 17 Uhr