| Raimund Heigl | News

In eine gesicherte berufliche Zukunft abheben

In der Marktgemeinde Feldkirchen bei Graz fand zum fünften Mal die Berufsinformationsmesse „Check in – deine berufliche Zukunft“ statt. Nicht weniger als 46 Aussteller waren am Flughafen Graz mit dabei, um ihre Firmen, Organisationen oder auch Bildungseinrichtungen zu präsentieren. „Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler haben sich an den zwei Tagen ein Bild über die beruflichen Möglichkeiten gemacht. Außerdem hat es heuer auch verstärkt Angeboten für Eltern gegeben“, betonte Kerstin Weber vom Regionalmanagement Steirischer Zentralraum, das diese Messe organisiert hat.

Ins Leben gerufen war sie vor fünf Jahren vom Gastgeber, dem Feldkirchner Bürgermeister Erich Gosch mit der Unterstützung der GU6-Gemeinden worden. „Damals hatten wir 15 Aussteller und ich bin sehr stolz, was mittlerweile daraus geworden ist.“ Auch Bildungslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und der Landtagsabgeordnete Udo Hebesberger ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Flughafendirektor Jürgen Löschnig sowie Zarah Haririan-Weidner von der Bildungsdirektion einen Rundgang durch die Stände zu unternehmen.