Projekt Ultimob geht mit Abschlussvideo zu Ende

Fast vier Jahre lang lief das Projekt Ultimob, in dem ultimative integrierte Mobilitätslösungen vorangetrieben wurden - im März 2024 geht es zu Ende. Feldkirchen bei Graz war neben Salzburg, Tullnerfeld und Ötztal eine der vier Pilotregionen. Der Umstieg auf den öffentlichen Verkehr - gerade im Zuge des Koralmtunnelbaus - sollte den Bürgerinnen und Bürgern schmackhaft gemacht werden. In einem abschließenden Video werden die Maßnahmen noch einmal präsentiert:
ULTIMOB Ultimative Integrierte Mobilitätslösungen in Feldkirchen bei Graz (youtube.com)

Das Projekt ULTIMOB wurde von tbw research und netwiss geleitet und von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) im Rahmen der Förderschiene „Mobilität der Zukunft“ gefördert. Abschließend wird es noch eine Vorher/Nachher-Unterschung des Mobilitätsverhaltens geben.