| Raimund Heigl | News

Mit E-Scootern von Wegfinder durch Feldkirchen gleiten

An vorläufig 16 Stationen (den Lageplan finden Sie hier) können ab März 2024 in Feldkirchen E-Scooter zum Ausborgen entnommen werden. Die Anzahl der Stationen wird in der Zukunft laufend erweitert.

Die feierliche Präsentation findet am Freitag, 22. März 2024, ab 13 Uhr auf dem Marktplatz Feldkirchen statt. Dabei werden Vertreter der Kooperationspartner ÖBB, Wegfinder, der Firma Saubermacher und der Gemeinde Feldkirchen anwesend sein. Um 14 Uhr findet auch ein Pressegespräch statt. Ab Freitag werden die Scooter dann auch auf den Stationen verteilt sein. Die Mitarbeiter von ÖBB uund Wegfinder stehen auch für Fragen zum Ablauf zur Verfügung.

So funktioniert das System: Einfach mit der Wegfinder-App den QR-Code an der Lenkstange scannen, Tarifinformationen und Verhaltensregeln bestätigen und direkt die Miete starten. Nach der Fahrt kann man den Scooter an einer anderen Stationzurückgeben. Die Abrechnung erfolgt über Kredit- oder Debitkarte. Tarif: 0,33 € pro Minute.

Mit der Wegfinder-App kann man aber auch die nächsten Ladestationen finden, den schnellsten Fußweg abfragen oder ein Taxi bestellen.Probleme bei der Anmeldung oder Fragen: Einfach eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. In dringenden Fällen (z. B. Probleme beim Starten oder Beenden der Fahrt) gibt eseine Mobilitäts-Hotline unter Tel. 517 17 21 00.