Zweiter Altkleidercontainer in Feldkirchen

In Feldkirchen gibt es jetzt einen zweiten Container für die Altkleidersammlung: Er steht beim Schülerhort direkt neben der Altglasstation sowie dem Altspeisefett-Container in der Triester Straße 76. Der andere Altkleidercontainer ist beim Altstoffsammelzentrum in der Kulmistraße 4.

Was soll man in den Container werfen? Saubere und intakte Kleidung, tragbare Schuhe und Heimtextilien (Bettwäsche, Vorhänge, Decken). Alles bitte in verschlossenen Säücken einwerfen. Nicht in den Container gehöret verschmutze oder kaputte Kleidung sowie Geschirr, Bücher oder Spielzeug. Die Altkleidercontainer werden von der Carla-Kleidersammlung der Caritas betreut. Weitere Informationen gibt es hier.

Außerdem gibt es in Feldkirchen zwei Mal im Jahr einen Kleidertausch. Dabei gibt es einmal im Frühjahr und einmal im Herbst die Möglichkeit, nicht mehr benötigte, aber noch tragbare Kleidung abzugeben und im Gegenzug alles, für das man selbst Verwendung hat, wieder mitzunehmen. Die Termine werden rechtzeitig über die Homepage und die Daheim-App verbreitet.