Skip to main content
| Raimund Heigl | News

Das war der Faschingsumzug 2024

Vier lange Jahre mussten die Narren in Feldkirchen warten, am Faschingdienstag 2024 durften sie endlich wieder raus. Und das wurde auch intensiv genützt: Bei frühlingshaftem Kaiserwetter kamen tausende Gäste an die Strecke zwischen Rüsthaus der Feuerwehr Feldkirchen, Marktplatz und Zielgelände am Adolf-Pellischek-Platz. Neun Wagen und Gruppen, zum Teil extrem deteailgetreu, liebevoll und aufwendig gestaltet, stellten sich der Jury, aber auch im Publikum waren jede Menge tolle Verkleidungen zu erblicken. 

Der Sieg ging in diesem Jahr an das Team der Gemeinde, das sich des Themas "Top Gun" angenommen hatte. Tom Cruise war dabei in drei Generationen zu sehen: Rene Berger vom Bauhof, Bürgermeister Erich Gosch und Altbürgermeister Adi Pellischek verkörperten den Titelhelden Maverick in den drei Filmen. Auch der Wagen mit zwei beweglichen Düsenjets spielte alle Stückerl. Apropos Stückerl: Solche führten auch die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen auf, die sich mit minimalem Rückstand Rang zwei holte: So traten bei ihrer Apres-Ski-Show bei Moderator Andi Borg Geburtstagskind Hansi Hinterseer, ein täuschend echt wirkender DJ Ötzi (OBI Daniel Gößler) und Schlager-Sternchen Melissa Naschenweng im sexy Miniröckchen auf. Der dritte Platz ging an die Elitefrauen, die sich dem Thema "Barbie" widmeten. Die Party dauerte bis in die späten Abendstunden an. 

Alle Bilder gibt es in unserer Bildergalerie oder auf der Gemeinde-Facebookseite