| Nina Winkler | News

Junggärtner:innen 2023 Workshop :"Zurück zu den Wurzeln"

Das Kinderbüro – Die Lobby für Menschen bis 14 startet im März 2023 gemeinsam mit der Gärtnerin und Autorin Angelika Ertl ein Projekt für Kinder in unserer Gemeinde:

„Junggärtner:innen 2023 – Zurück zu den Wurzeln“ ist eine 7-teilige Workshopreihe, bei der Kinder von 8-12 Jahren über die ganze Gartensaison hinweg alles über die Abläufe im Garten und in der Natur kennenlernen, ihr eigenes Gemüse züchten, ernten und verarbeiten. Am Ende des Projekts haben die Kinder nicht nur einen Erfahrungsschatz zum Garten gesammelt und können dieses Wissen eigenmächtig zu Hause anwenden, sondern bekommen auch ein Junggärtner:innen-Zertifikat überreicht. Die Workshops starten mit 18. März und finden jeweils freitags bzw. samstags in der Gärtnerei Oliva in Feldkirchen bei Graz statt.

DieAnmeldung läuft noch bis 15. März.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Info in Ihre Gemeindezeitung aufnehmen, ausdrucken und aushängen oder auf sonstige Weise verteilen könnten, damit möglichst viele Kinder und Eltern davon erfahren.

Alle Infos finden Sie hier 2023_Jungärtner:innen_Bewerbung auf unserer Website unter: https://www.kinderbuero.at/neuigkeit/junggaertnerinnen-2023-zurueck-zu-den-wurzeln/