Informationen zur Corona Situation (3)

Das Gemeindeamt ist nur für unaufschiebbare Erledigungen nach Terminvereinbarung geöffnet.

Wir sind weiterhin gerne persönlich für Sie da,
jedoch bitte nach Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten unter 0316/29 11 35
Öffnungszeiten:
Montag 08:00 - 12:00 und 13:30 - 18:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch KEIN Parteienverkehr

Blutspenden auch im Lockdown

Blutverbindet Banner Leaderboard 728x90Zusammenhalt verbindet – Blutspenden auch!

Um in den kommenden Wochen Menschen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen, mit dem Notfallmedikament Nummer 1 versorgen zu können, sind wir auf den Zusammenhalt aller angewiesen!

Die kühleren Monate haben bei uns Einzug gehalten. Unverändert bleibt aber, dass in der Steiermark, egal zu welcher Jahreszeit, circa 4.200 Blutkonserven pro Monat dringend gebraucht werden. Ein Autounfall, eine chronische Erkrankung, eine Unachtsamkeit im Haushalt - all diese Dinge können dazu führen, dass wir auf eine Blutkonserve angewiesen sind.

Momentan fallen viele Blutspendetermine bei Firmenpartnern durch Home-Office-Regelungen und striktere Zugangsbeschränkungen weg. Aber auch bedingt durch aktuelle Covid-19-Schutzmaßnahmen, wie das Einschränken der Sozialkontakte, bleiben viele Blutspender_innen aus. Dabei zählt Blutspenden als lebensrettende Maßnahme und unsere Blutspendeaktionen finden weiterhin statt. Unsere Bitte: Kommen Sie gemeinsam mit Personen aus dem eigenen Haushalt zur Blutspende, denn Zusammenhalt verbindet – Blutspenden auch.

Passende Termine für Sie und Ihre Lieben finden Sie auf: https://www.gibdeinbestes.at/termine
bzw. in der Anlage für Graz und Graz-Umgebung. Unsere Blutspendeaktionen finden momentan unter noch strengeren Sicherheits- und Hygienestandards statt.

RÜCKFRAGEHINWEIS: Anna Eisner-Kollmann, BA

Österreichisches Rotes Kreuz | Landesverband Steiermark