| Heike Puntigam | News

Bürgermeister Erich Gosch und der Gemeinderat starten eine Aktion zur regionalen Wirtschaftsförderung in Feldkirchen.

Marktcard Gruppenfoto GR zugeschn

Die Corona-Krise hat viele der in unserer Gemeinde ansässigen Unternehmen und Betriebe wirtschaftlich hart getroffen und bedeutet für diese eine große Herausforderung. Trotz rückläufiger Einnahmen müssen etwa nach wie vor die betrieblichen Fixkosten gezahlt werden. Daher ist es gerade jetzt äußerst wichtig, dass regional eingekauft wird und regionale Dienstleistungen konsumiert werden.

Zur Unterstützung unserer Unternehmen sowie Betriebe aber auch zur Entlastung der Feldkirchner BürgerInnen haben wir im neuen Wirtschaftsausschuss unter Obmann Ing. Krois eine finanzielle Förderung einstimmig beschlossen.

Sämtliche teilnehmenden ortsansässigen UnternehmerInnen und Betriebe werden hierbei im Rahmen der Aktion „Marktcard - Feldkirchen kauft regional“ durch Ihren Einkauf gefördert.

Durch den Erwerb der Marktcard werden Sie eingeladen, regional einzukaufen, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, Speisen zu konsumieren, lokale landwirtschaftliche Produkte zu erwerben etc. Dadurch werden gleichzeitig die ortsansässigen Unternehmen und Betriebe gefördert.

Weitere Informationen zur Marktcard finden Sie unter